Weltpremiere und Livestream: VW I.D. R Pikes Peak 2018

Am 24.06.2018 möchte Volkswagen den Rekord brechen. Am 24.06.2018 möchte Volkswagen erneut den Pikes Peak bezwingen. Doch das Fahrzeug, das lernen wir schon eher kennen. Genauer gesagt am kommenden Sonntag, den 22. April 2018. An dem Tag wird der VW I.D. R Pikes Peak enthüllt und unsere Leser können „Live“ dabei sein. Wir werden hier einen Stream einblenden von dem Event, bei dem Volkswagen den ersten rein elektrisch angetriebenen Rennwagen von Volkswagen enthüllt und der Öffentlichkeit präsentiert.

Der VW I.D. R Pikes Peak wird zunächst auf der Rennstrecke in Alés/Frankreich im Rampenlicht der internationalen Medienvertreter stehen, die Veranstaltung wird allerdings um 17 Uhr live ins Internet gestreamt, so dass unsere Leser die Gelegenheit haben, sich online schon mal ein Bild von dem Fahrzeug zu machen, welches dann am 24.06.2018 den Pikes Peak erklimmen soll.

Volkswagen lässt uns bereits jetzt wissen, dass die Themen Aerodynamik, Leichtbau, Leistung und Elektromobilität hier eine spannende Symbiose eingehen. Ab dem 23.04.2018 wird das offizielle Testprogramm vom VW I.D. R Pikes Peak beginnen.

Das Ziel ist klar definiert. Volkswagen möchte das Thema Elektromobilität mit Emotionen aufladen und das „Race to the Clouds“ erfolgreich absolvieren. Ein Bergrennen, welches seit fast 100 Jahren veranstaltiert wird, ein Rennen welches auf 2862 Meter Höhe startet und erst auf 4.302 Meter Höhe über Normalnull endet. Ein Rennen bei dem schon Geschichte geschrieben wurde und ein Rennen bei dem Volkswagen 1987 angetreten ist mit einem VW Golf 2 mit zwei Motoren.

Im Jahr 2018 wird es der VW I.D. R Pikes Peak der hoffentlich Geschichte schreiben wird. Der größte Vorteil der Elektromobilität: Mit der Höhe und dem niedrigeren Sauerstoffanteil hat das Fahrzeug keine Probleme. Spannend bleibt dennoch abzuwarten wie sich der VW I.D. R Pikes Peak dann im Juni schlägt.

Hier geht es zum Livestream:

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *