Volkswagen ist ab dem 01.01.2019 Sponsor der Nationalmannschaft

Die Sternzeiten sind vorbei, denn am Dienstag den 01.01.2019 ertönt der Anpfiff zur schon lange beschlossenen Partnerschaft zwischen der Marke Volkswagen und dem deutschen Fußball-Bund (DFB). Mindestens bis zu, 31.07.2024 ist Volkswagen dann der offizielle Mobilitätspartner des DFB.

Herbert Diess (Vorstandsvorsitzender von Volkswagen): „Wir haben uns lange auf diese Partnerschaft vorbereitet. Jetzt freuen wir uns, dass es endlich losgeht. Unser Unternehmen hat sich für die kommenden Jahre viel vorgenommen. Wir wollen der Elektromobilität sowie unseren bald kommenden E-Modellen zum Durchbruch verhelfen. Zudem wollen wir uns vom Autobauer zum Mobilitätsdienstleister entwickeln. Die Partnerschaft mit dem DFB wird uns dabei helfen, dass unsere Themen die Menschen noch besser erreichen.“

…und in welcher Stadt muss diese Partnerschaft los gehen? Natürlich in Wolfsburg, genauer gesagt am 20.03.2019. Denn an diesem Tag wird die DFB-Elf in Wolfsburg das erste Länderspiel bestreiten. Die Mannschaft muss gegen Serbien ran. Auf den Hymen-Jacken und auf den Aufwärmshirts wird das Volkswagen Logo zu sehen sein, MAN stellt die Mannschaftsbusse und Volkswagen Nutzfahrzeuge sind mit VW Crafter und Volkwagen T6 mit dabei.

Herbert Diess (Vorstandsvorsitzender von Volkswagen): „Wir freuen uns, dass wir den sportlichen Neuanfang der Nationalmannschaft begleiten können. Wie der DFB sind auch wir sind im Wandel – dabei können wir uns gegenseitig in vielen Bereichen unterstützen. Wir wollen den deutschen Fußball in seiner gesamten Vielfalt unterstützen.“

Ja, nicht nur die Nationalmannschaft wird von dem Sponsoring profitieren, sondern auch das Nationalteam der Frauen, die Nachwuchstmannschaften vom DFB sowie die ca. 25.000 Amateurvereine. Aus dem Grund wird neben dem Dachverband DFB auch dessen 21 Landesverbände unterstützt.

Fussball-Sponsoring von Volkswagen hat eine lange Tradition. Der Leuchtturm hier ist natürlich der VfL Wolfsburg, hier ist Volkswagen seit Gründung des Vereins Sponsor. Darüber hinaus unterstützt Volkswagen die Nationalmannschaftswettbewerbe der UEFA und die EURO2020 und ist auch international unterwegs, so z.B. in Frankreich, in der Schweiz, in Luxemburg in Finnland und in Schweden.

Foto: © Volkswagen 2018

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *