Neues VW Logo auf der Konzernzentrale in Wolfsburg

Tag der offenen Tür im VW Werk Wolfsburg – Der Termin steht fest!

Seit dem Jahre 2000 gab es 2003, 2007 und 2013 Tage der offenen Tür bei Volkswagen in Wolfsburg. Im Jahr 2020 ist es wieder so weit, doch im nächsten Jahr wird es ein Familientag! Der Termin steht bereits heute fest: 20.06.2020! An dem Tag öffnet das Werk in Wolfsburg die Türen für alle Wolfsburger VW Mitarbeiter und die Familienangehörigen.

Ausstellungen, Musik, Angebote für Kinder und die Möglichkeit einige Fertigungshallen zu besichten stehen auf dem Programm. Auch die Autostadt öffnet an diesem Samstag die Tore für die Wolfsburger VW Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter dürfen sich also schon mal den Termin für den Tag der offenen Tür notieren!

Personalvorstand Gunnar Kilian: „Der Familientag ist ein aufrichtiges Zeichen der Wertschätzung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Kolleginnen und Kollegen. Unternehmen und Betriebsrat wollen ihnen und ihren Familien einfach Danke sagen. Und wir wollen das Zusammengehörigkeitsgefühl weiter stärken. Denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ohne Zweifel eine starke Mannschaft, doch dazu gehören immer auch die Unterstützung und das Verständnis ihrer Familien. Viele Kinder stellen zu Recht die Frage, wo Mama oder Papa tagsüber – und im Schichtdienst auch nachts – arbeiten gehen. Wir wollen, dass sie sich ein eigenes Bild machen können von Volkswagen und vom Werk Wolfsburg.“

Werksleiter Stefan Loth weiß, dass die letzten Meilensteine von Volkswagen der Verdienst der motivierten und engagierten Mannschaft waren: „Mit dem Familientag sagt der Standort Wolfsburg ‚Danke‘ an ein großartiges Team, das in den letzten Jahren Unglaubliches geleistet hat. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen sich gemeinsam mit ihren Familien auf ein buntes Programm freuen, bei dem ausgewählte Arbeitsplätze zum Anfassen in der faszinierenden Welt unserer Autoproduktion im Mittelpunkt stehen.“

Tag der offenen Tür 2020

Das Werk Wolfsburg ist und bleibt das Stammwerk des Volkswagen Konzerns und ist eine der größten Automobilfabriken der Welt.
Aktuell laufen in Wolfsburg die Volkswagen Modelle VW Golf, VW Golf Sportsvan, VW Tiguan und VW Touran vom Band. Zudem werden Komponenten wie Spritzteile oder Gelenkwellen gefertigt.

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *