Red Dot Award 2018 für den SEAT Arona

Der neue SEAT Arona* hat den renommierten Red Dot Award für das beste Produktdesign 2018 erhalten. Die frische und gleichermaßen dynamische Formensprache des SEAT Arona wurde hervorgehoben. Entscheidend für den Sieg waren das Design des Exterieurs, das Designdes Interieurs und auch die hohe Personalisierbarkeit des neuen SEAT Arona.

Der Red Dot Award, welcher seit 1954 verliehen wird, hat eine 40 köpfige Jury, welche weder einem Unternehmen mit industrieller Herstellung angehören, noch für Produkte abstimmen dürfen, an denen sie eventuell selbst beteiligt waren.

SEAT Design Director Alejandro Mesonero-Romanos:

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit dem SEAT Arona einen der renommiertesten Designpreise erringen konnten. Wir haben dem SEAT Arona einen ganz besonderen Crossover-Charakter verliehen – der sich sowohl im alltäglichen Großstadtjungle wie auch auf längeren Ausfahrten bewährt. Der SEAT Arona ist das beste Beispiel für ein erfrischend junges, mutiges, aber auch funktionales und gleichermaßen komfortables Design.

Den neuen SEAT Arona erkennt man durch die dreieckige Lichtsignatur an den LED Scheinwerfern auf den ersten Blick. Die Linienführung des Dachs und der Dachreling erinnern an die Ästhetik von Geländewagen. Im Innenraum wurden alle Instrumente konsequent auf den Fahrer ausgerichtet. Für den SEAT Arona sind exklusive Stoffe und Farben verfügbar und auch der Innenraum bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Personalisierung. Insgesamt 68 mögliche Kombinationen bietet der SEAT Arona mit seiner zweiteiligen Lackierung.

Das Fahrzeug präsentiert sich technisch auf dem aktuellsten Stand der Technik, so zieht optional ein gut vernetztes Infotainmentsystem in den SEAT Arona. Der Einparkvorgang wird dank Rückwärtskamera und / oder teilautonomen Einparksystem zum sprichwörtlichen Kinderspiel.

In den ersten drei Monaten wurden bereits über 25.000 Fahrzeuge ausgeliefert, wann lernen Sie den SEAT Arona kennen? Dieser kleine Crossover-SUV ist einfach überzeugend, vereinbaren Sie noch heute den Termin zur individuellen Probefahrt.

*Verbrauch und Emissionen: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

SEAT Arona Motorisierung Getriebe Leistung
kW (PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km) CO2Emissionen kombiniert (g/km) CO2Effizienzklasse
Benzinmotoren
1.0 EcoTSI Start&Stop 5-Gang 70 (95) 4,9 112 B
1.0 EcoTSI Start&Stop 6-Gang 85 (115) 5,0 114 B
1.0 EcoTSI Start&Stop    7-Gang DSG 85 (115) 5,0 114 B
1.5 TSI EVO
Start&Stop
6-Gang 110 (150) 5,1 115 B
Dieselmotoren
1.6 TDI
Start&Stop
5-Gang 70 (95) 4,1 106 A
1.6 TDI
Start&Stop
7-Gang DSG 70 (95) 4,2 109 A
1.6 TDI
Start&Stop
6-Gang 85 (115) 4,1 107 A

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *