Rundenrekord 2019

Onboard-Video: Rekordfahrt Nordschleife 2019 – POV Video

Die Fans von Volkswagen haben sich eine Onboard-Aufnahme vom Rekordversuch gewünscht und Volkswagen hat geliefert. Von der Umrundung der Nordschleife im Volkswagen ID.R gibt es nun ein Video. Das zeigt recht eindrucksvoll wie es ist mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von genau 204,96 Stundenkilometern über die legendäre Strecke zu fahren. Onboard-Video! Aus der Fahrerperspektive – Point of View – hautnah. Volkswagen hat den Hattrick voll gemacht, denn die Fahrt im Video war die schnellste jemals in einem lokal emissionsfreien Rennfahrzeug gefahrene Runde auf der 20,8 Kilometer langen Grünen Hölle. Der anspruchsvollen Rennstrecke in der Eifel.

Volkswagen Motorsport hat nun in nur einem Jahr gleich drei Streckenrekorde aufgestellt. Der französische Rennfahrer schaffte am 24. Juni 2018 beim legendären Pikes Peak den neuen Streckenrekord von 7:57,148.

Gerade einmal drei Wochen Später gab es mit beim „Goodwood Festival of Speed“ gleich eine weitere neue Bestzeit: 43,86! Schneller war kein Elektrofahrzeug.

Nun folgte der Elektrowagen-Rekord auf der Nordschleife. Romain Dumas umfuhr den Nordschleife in nur 6:05,336 Minuten und wir wünschen nun viel Spaß mit dem Onboard-Video dieser eindrucksvollen Rekordfahrt!

Onboard-Video: Rekordfahrt Nordschleife 2019

Dr. Frank Welsch, Markenvorstand für den Geschäftsbereich Entwicklung sagte beim Hill Climb in Colorado: „Der ID. R Pikes Peak ist der sportliche Vorbote der ID. Familie von Volkswagen. Und heute haben wir gezeigt, was in dieser Technologie steckt.“ … und damit sollte Welsch recht behalten.

Ein Motor an der Vorder- und ein Motor an der Hinterachse sowie zwei Batterieblöcke sorgten im VW ID.R für eine ideale Gewichtsverteilung. Die perfekte Aerodynamik, die für jeden Einsatz angepasst wurde, sorgte für den zusätzlichen Grip.

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *