Der neue VW Golf 8 als Skizze

Kleiner Spoiler: Am 24.10.2019 feiert der VW Golf 8 seine Weltpremiere!

Er ist Bestseller, Meilenstein, Stützpfeiler und Begründer einer eigenen Fahrzeug-Klasse: Der Golf! Das Auto! Von Generationen zu Generationen weiterentwickelt und weltweit betrachtet eine feste Größe. Am 24. Oktober wird der neue VW Golf präsentiert. Die Weltpremiere findet in Wolfsburg statt und auch die achte Generation vom klassenlosen Fahrzeug weiß zu überzeugen!

Noch digitaler und vernetzter als jemals zuvor, dazu fährt das Fahrzeug mit zahlreichen Innovationen und einem neuen ausdrucksstarkem Design vor. Auf den Markt kommt der neue VW Golf 8 übrigens bereits im Dezember 2019.

Der Hersteller vermeldet bereits jetzt, knapp zwei Wochen vor der Premiere, dass die die Stärken des Golfs im neuen Modell weiter perfektioniert wurden. Neben einem neuen effizienten Motorenprogramm soll vor allem die weiterentwickelte Fahrwerkstechnik für ein Plus an Agilität sorgen. Zusätzlich soll der neue VW Golf 8 Impulse im Bereich der digitalisierten und vernetzten Interieurwelt setzen. Dazu gesellen sich noch die Themen des assistierten Fahrens und selbstverständlich verfügt die achte Generation vom Klassenprimus auch über online-basierte Funktionen und Dienstleistungen.

Der neue VW Golf 8 als Skizze
Der neue VW Golf 8 als Skizze

Auch wenn man den neuen VW Golf 8 auf den ersten Blick als Golf erkennen wird, so soll das Exterieur-Design noch einmal dynamischer geworden sein. Im Interieur warten frische Farben und Stoffe sowie eine neue digitale Cockpitlandschaft auf die zukünftigen Golf-Fahrer.
Die erste Skizze, die uns Volkswagen heute zur Verfügung gestellt hat, gibt schon mal einen ersten Ausblick auf den neuen VW Golf 8. Auf den ersten Blick erkennt man ein neues Design im Bereich der Scheinwerfer und an der Frontverkleidung. Geblieben sind dennoch immer noch Design-Züge vom typischen Golf Design.

So z.B. die Sicken auf der Motorhaube, die der VW Golf bereits seit dem VW Golf 1 hat, sowie die breite C-Säule. Auch diese ist ein Design-Merkmal, die sich durch alle VW Golf Generationen gezogen hat. Wir werden Sie hier bei uns im Blog ab dem 24.10.2019 umfassend über den neuen VW Golf 8 informieren.

Quelle und Skizze: © Volkswagen 2019

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *