Hinter den Kulissen: Skoda Werbespot Dreh 2012

„Haben Sie am kommenden Montag Zeit uns nach Prag zu begleiten?“ – eine spontane Frage und eine spontane Antwort – obwohl ich nicht einmal wusste um was es geht bzw. um was es sich dreht. Ab und zu muss man einfach mal „Ja!“ sagen und genau das habe ich auch getan und flog mit Elena Funk (Social Media Skoda Deutschland) und Milos Willing (trendlupe.de) zusammen nach Prag.

20121023-101905.jpg

Bis zur Ankunft hatte uns noch keiner verraten was uns erwarten würde, doch dann wurden wir aufgeklärt: In Prag wird zur Zeit ein neuen Werbespot für die Marke Skoda gedreht. Hauptaufgabe für die Agentur / die Produktion: Alle Fahrzeuge müssen abgehandelt werden und der Spot muss so aufgebaut sein, dass man einige Fahrzeuge auch herausschneiden kann. Das ist damit begründet, dass es in einigen Ländern nicht alle Fahrzeuge der Marke Skoda zu kaufen gibt. Wir in Deutschland haben dieses Problem nicht, bei uns gibt es alle Modelle im Handel.

20121023-101940.jpg

Früher war Werbung einfach nur informativ, heute darf Werbung unterhalten und soll am besten einen viralen Charakter bekommen. Eine gute Werbung verteilt sich von selbst und meiner Meinung nach könnte der nächste Skoda-Clip zum Selbstläufer werden. Der Clip wird „so verrückt“ und „so lustig“ das ich mich schon sehr darauf freue den Werbespot in der entgültigen Fassung zu sehen.

20121023-102016.jpg

Was erwartet Sie? Der Skoda Fabia RS, ein Skoda Oktavia, den kleinen Skoda Citigo, den neuen Skoda Rapid, einen Skoda Yeti und natürlich auch den Skoda Roomster. Das Beste kommt zum Schluss? Im Werbespot wird das der Skoda Superb sein, der unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will.

20121023-102110.jpg

Sieben Fahrzeuge auf einem Streich, die komplette Skoda-Range in nur einem Clip. Dafür wurden bis dato über zehn Stunden Filmmaterial aufgenommen, ca. 200 Mitarbeiter arbeiten zur Zeit unter Hochdruck an dem Werbespot. Über 15 Kameras sind im Einsatz, ein Aufwand der mit aktuellen Hollywoodproduktionen den Vergleich nicht scheuen muss.

20121023-102214.jpg

Die Story im Clip möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten, ein paar Fotos zeige ich Ihnen dennoch schon: Es wird heiß, niedlich, kalt, verwegen, schlüpfrig, hart, lustig und die Action kommt auch nicht zu kurz.

20121023-102305.jpg

Kurz war mein Besuch beim Dreh, gerne hätte ich noch mehr hinter die spannenden Kulissen geschaut. Das Team hat uns mit offenen Armen empfangen und ganz nebenbei noch einen großartigen Eindruck von der harten Arbeit am Set vermittelt. Sobald der Clip online verfügbar ist werde ich diesen natürlich hier im Blog noch einmal aufgreifen.

20121023-102356.jpg

Comments

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *