Der neue Volkswagen Caddy 2020 - die 5. Generation vom Erfolgsmodell kommt!

Der neue VW Caddy – Weltpremiere am 20.02.2020

Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, am 20.02. werden die Hüllen fallen und der neue VW Caddy erblickt das Licht der Welt.

Der neue VW Caddy – steht in den Startlöchern

Die neue Generation soll ganz anders werden, aber denooch alle bekannten Ansprüche erfüllen. Volkswagen Nutzfahrzeuge hat nun zwei neue Design-Skizzen veröffentlicht, sowie uns einige Informationen an die Hand gegeben. Wir haben die Fakten einmal für Sie zusammengefasst:

Die fünfte Generation vom Caddy steht in den Startlöchern und er wird ein völlig neues Auto. Laut VWN blieb keine Schraube unangetastet, aber natürlich bleibt er sich seinen Tugenden treu.

Der neue Volkswagen Caddy 2020 - die 5. Generation vom Erfolgsmodell kommt!
Der neue Volkswagen Caddy 2020 – die 5. Generation vom Erfolgsmodell kommt!

Länger und breiter wird der neue Caddy

Der neue VW Caddy kommt auch weiterhin mit zwei verschiedenen Radständen auf den Markt. Die Dachlinie fällt leicht nach hinten ab, der kurze Radstand wird bei der fünften Generation vom VW Caddy länger, die Räder optional größer.

Der VW Caddy bekommt nun auch das neue VW Gesicht, die Scheinwerfer schreiben den Grill optisch fort.

Neue Technik, Panorama-Glasdach, Always On und der perfekte Begleiter

In der PKW Version soll der Caddy aber nicht nur durch den souveränder dastehen, sondern ist im Vergleich zum eigenen Vorgänger tatsächlich breiter und wie schon erwähnt länger. Der VW Caddy bekommt auch ein großes Panorama-Glasdach. Laut VWN das größte im Segment.

Länger, breiter, besser: Der neue VW Caddy 2020!
Länger, breiter, besser: Der neue VW Caddy 2020!

Der neue Caddy muss ein Erfolg werden

Unbestritten: Die Fahrspuren vom Volkswagen Caddy sind groß! Doch alle Zeichen stehen dafür, dass auch der neue Caddy mit dem Anspruch startet, der Maßstab seiner Klasse zu werden. Auch in Sachen Fahrerassistenz- und Konnektivitätssysteme möchte der neue Volkswagen Caddy punkten, egal ob als Lieferfahrzeug, als Begleiter von Handwerk & Co. oder als Familien- und Lifestyle-Transporter.

Fotos / Skizzen: © VWN (Volkswagen Nutzfahrzeuge) 2020. Weitere Informationen zum neuen Caddy folgen ab dem 20.02.2020.

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *