Der dritte SUV von SEAT hat 7 Sitzplätze und heißt SEAT Tarraco!

Mit dem neuen SEAT Tarraco wird SEAT die bis dato größte Produktoffensive der Geschichte des Unternehmens abschließen und mit einem großen Siebensitzer-Modell das SUV-Sortiment komplettieren. Das dritte SUV der Marke SEAT wurde auf den Namen „Tarraco“ getauft.

146.124 SEAT Fans aus insgesamt 134 Ländern haben den über die sozialen Netzwerke an der Wahl nach dem Namen für das neue SUV teilgenommen. Für die Endrunde hatten sich die Ortsnamen Alboran, Aranda, Avila und Tarraco durchgesetzt, die Orte haben ihre Fans natürlich auch noch einmal mobilisiert an der Wahl teilzunehmen, denn in Spanien ist man durchaus stolz auf die Fahrzeuge von SEAT.

Mit 35,52 % erhielt der Name „Tarraco“ 51.903 gültige Stimmen. Der zweite Platz belegte Avila und auf den dritten Platz landete Aranda vor Alboran.

Tarraco ist der Name des heutigen Tarragona. Tarraco war die älteste römische Siedlung auf der iberischen Halbinsel. Die direkt am Mittelmeer gelegene Hauptstadt ist voller Geschichte, Architektur und verfügt dennoch über eine moderne Ausstrahlung.

Der SEAT Tarraco ist das erste Fahrzeug, bei denen die Fans sich den Namen aussuchen durften, gleichzeitig bekommt der dritte SUV der Marke den 14. spanischen Ortsnamen. Vor 36 Jahren war es der SEAT Ronda, der 1982 den ersten Namen verpasst bekommen hat. Viele weitere Modelle sollten folgen, die inzwischen nicht nur Stützpfeiler der Marke sind sonder zum Teil auch schon in die Geschichte eingegangen sind.

Der SEAT Tarraco wird Ende des Jahres 2018 auf den Markt kommen, er wird über sieben Sitzplätze und die typischen SEAT-DNA verfügen. Das Gesicht des neuen SEAT SUV ist geprägt durch die markentypische Scheinwerfer-Signatur, an der Front versprüht der große Kühlergrill Abenteuerlust. Bereit für ein Abenteuer mit der Familie? Der SEAT Tarraco wird das richtige Fahrzeug sein, egal ob für den Großstadt-Dschungel oder für die Landstraßen und auch abseits der befestigen Straßen wird er sicherlich eine gute Figur machen.

In unserem Autohaus Wolfsburg Blog halten wir Sie natürlich über den SEAT Tarraco auf dem Laufenden.

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *