Automobile Vorschau 2015: Der neue Skoda Superb!

Viele Informationen zum neuen Skoda Superb gibt es noch nicht, aber nachfolgendes können auch wir schon verkünden:

Der neue Skoda Superb steht in den Startlöchern! Die Fahrzeuge absolvierten, gut getarnt, die letzten Test- und Abnahmefahrten und natürlich waren einige ausgewählte Pressekollegen ebenfalls dabei um schon mal den ersten Eindruck zu schildern.

Der neue Skoda Superb wird auch weiterhin die Skoda Modellpalette anführen, dabei wird er die neue Design-Linie weiterführen und soll mit neuen Proportionen und noch mehr Platz im Innenraum punkten.

Dank der MQB Bauweise steht dem Skoda Superb die modernste Technik zur Verfügung und von der Fahrdynamik und von der Verarbeitungsqualität möchte der Skoda Superb noch weiter in die Premium-Klasse wandern.

Auf wenn es noch keine Zahlen und Fakten gibt, so sei das Raumangebot und das Kofferraumvolumen im direkten Vergleich zum Vorgänger noch einmal gewachsen und somit setzt der neue Skoda Superb eine Benchmark im Segment.

Die Premiere feiert der neue Skoda Superb im Februar in Praq, Anfang März steht er dann auf dem Genfer Automobilsalon. Die Markteinführung ist für Mitte 2015 geplant.

Kraftstoffverbrauch aktueller Skoda Superb in l/100 km, kombiniert: 9,3-4,2. CO2-Emission, kombiniert: 215-109 g/km (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen werden auf Grundlage der gemessenen C02-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts ermittelt. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser als der heutige Durchschnitt sind, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *