Audi Q4 e-tron concept – der nächste Elektro-SUV von Audi!

Der Genfer Automobilsalon wird in diesem Jahr den Wandel von der klassischen Sportwagen-Messe zur SUV-Messe erleben, dazu noch die Transformation vom fossilen zum Elektroantrieb erleben und auch die Ingolstädter mischen kräftig mit: Audi zeigt das Audi Q4 e-tron concept!

Das neue Audi Q4 e-tron concept wird auf dem Genfer Automobil-Salon 2019 seine Weltpremiere feiern:

Mit dem Audi Q4 e-tron concept gibt der Automobilhersteller einen weiteren Ausblick auf die nächste Evolutionsstufe in Sachen Elektromobilität und gibt bereits jetzt die Info, dass der Audi Q4 e-tron spätestens im Jahr 2021 als Serienfahrzeug präsentiert werden soll.

Auf den ersten drei Design-Skizzen, die uns zur Verfügung stehen, sehen wir ein typisches Cross-Over Modell. Schmale LED Scheinwerfer an der Front, welche die entschlossen wirkende und dynamische Frontgestaltung unterstreichen. Große Lüftungsgitter, ein großer Single-Frame Kühlergrill und ein beleuchteter e-tron Schriftzug an der Front wirken sehr dominant.

Audi-typisch: Großer Single-Frame Kühlergrill!

Designer lieben große Räder, aus dem Grund wird auch dieses Concept-Fahrzeug auf großen Felgen bzw. Rädern stehen. Die Räder sind strömungsoptimiert gestaltet. Die Radkästen verfügen über den, von vielen Kunden gewollten, Offroad-Look und präsentieren sich in schwarz abgesetzt. Die Türen haben auf den Skizzen noch keine Türgriffe und die Aussenspiegel sind klein. Vermutlich kommen hier auch die Kamera-Systeme zum Einsatz. Man erkennt an den Skizzen, dass das Fahrzeug Audi-typisch eine taillierte Form verfügt, sprich die Frontpartie und die Heckpartie sind breit gezeichnet.

Der Innenraum zeigt sich sportlich gestaltet und kommt mit noch weniger haptischen Tasten aus:

Im Innenraum sehen wir ein kleines Active-Info Display, ein oben und unten abgeflachtes Lenkrad und eine weitere Reduzierung von haptischen Tasten. Das Infotainmentsystem wird aber auch in der Zukunft die komplette Klaviatur der Vernetzungsmöglichkeiten spielen. Wir gehen davon aus, dass das Fahrzeug auch über eine fest verbaute SIM-Karte verfügt, damit man diverse Online-Dienste immer anbieten kann.

Wie von uns gewohnt, informieren wir Sie auch weiter über die Entwicklungen von Audi und über das Audi Q4 e-tron concept.

Fotos: © Audi 2019

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *