2020 Skoda Octavia Kofferraum

2020 SKODA OCTAVIA COMBI: Kofferraum & Platzangebot im Fond

In der zweiten Sitzreihe vom neuen Skoda Octavia gibt es ausreichend Platz für zwei weitere ausgewachene Personen. An die Kindersicherheit wurde natürlich auch gedacht, der neue Skoda Octavia verfügt weiterhin über einen Einklemmschutz bei den Fensterhebern und ISO-Fix-Halterungen für die Kindersitze. Wie bei jedem Skoda-Modell gibt es zahlreiche „simply clevere“ Lösungen, die das automobile Leben einfach besser machen.

Skoda Octavia Combi - nicht nur der Kofferraum ist überzeugend!
Skoda Octavia Combi – nicht nur der Kofferraum ist überzeugend!

Wie wäre es z.B. mit dem Schlaf-Paket? Natürlich nur für die Mitreisenden und nicht für den Fahrer – zumindest nicht während der Fahrt. Das Schlafpaket beinhaltet neben einer Decke zwei größere, bequeme Kopfstützen für den Fond. Ausklappbare Hörnchen halten den Kopf mittig.

Skoda Octavia Combi Platzangebot im Fond / Kindersicherheit

Ein neues Highlight im Fond ist z.B. die Handytasche, so bleibt man auch auf den Rücksitzen stets erreichbar und weiß wo das eigene Smartphone ist. Lademöglichkeiten gibt es optional, genauso wie eine Sitzheizung, im Fond auch.

Handyhalterung Skoda Octavia
Handyhalterung Skoda Octavia

Werfen wir noch schnell einen Blick in den Skoda OctaviaKofferraum. Dazu muss man wissen, dass bereits der Vorgänger den größten Kofferraum der Fahrzeugklasse hatte.

2020 Skoda Octavia Kofferraum
2020 Skoda Octavia Kofferraum

Nun wird noch einmal nachgelegt der Kombi verfügt über ein Ladevolumen von 640 Liter!30 Liter mehr beim Kombi, der sich bei Skoda übrigens immer noch mit C schreibt.  30 Liter mehr als der eigenen Vorgänger.

Unter der Gepäckraumabdeckung gibt es eine Multifunktionstasche, die für weiteren Stauraum sorgt.

Zusätzliche Ablagen gibt es viele!
Zusätzliche Ablagen gibt es viele!

Der Kofferraum reicht nicht? Die Rücksitzlehnen lassen sich bequem vom Gepäckraum aus umlegen! Der Octavia empfielt sich auch als Zugmaschine. Die auf Wunsch bestellbare Anhängerkupplung lässt sich nun per Tastendruck entriegeln.

Skoda Octavia Anhängerkupplung
Skoda Octavia Anhängerkupplung

Kurz um: Der Octavia bietet ausreichend Platz für Kind und Kegel und bleibt auch in seiner Klasse derzeitig noch ungeschlagen.

Fotos: © Skoda 2019

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *