Superbowl 2014 – Audi / Volkswagen Werbespot!

Ich darf gestehen, dass ich bis dato die Regeln vom Football nicht so richtig verstanden habe. Das die Amerikaner allerdings auf die Sportart stehen, kann ich inzwischen nachvollziehen. Die Stimmung bei den Spielen, die Cheerleader und dann natürlich noch die Werbung. Kein Witz! Der Superbowl ist der einzige Event, den ich mir gerne im amerikanischen Fernsehen ansehen würde. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Fast alle namhaften Hersteller lassen sich passend zum Superbowl einen besonderen Werbeclip einfallen. Die Werbekosten sind immens, die Aufmerksamkeit dafür auch. Schon im Vorfeld werden die Clips im Internet vorgestellt und somit erhöht sich die Reichweite. Auch hier hat das funktioniert, denn nun zeige ich hier den Audi SuperBowl 2014 Werbespot:

 

In dem Video dreht sich „fast“ alles um den neuen Audi A3. Aber ich will nicht zu viel erzählen, schließlich sollte der „Big Game“ Werbespot auch für sich selbst sprechen. Von Volkswagen kann ich derzeitig „nur“ den Teaser anbieten. Das ist übrigens auch Teil des Spannungsbogen. Die Hersteller zeigen zunächst einen Teaser / eine kleine Vorschau und gehen dann erst kurz vor dem Spiel mit der finalen Version online.

 

Schön zu sehen wie dort mit allen möglichen Klischees gespielt wird, oder? Andere Hersteller zeigen übrigens passend zum „Big Game“ am 02.02. ebenfalls Werbespot. Nur auf einen aus Stuttgart, da müssen wir wohl verzichten. Die Sternensinger haben das Werbebudget in diesem Jahr wohl umverteilt. Den Super Bowl 2014 kann man sich übrigens live auf SAT1 bzw. im Livestream auf ran.de ansehen. Leider mit der deutschen Werbung, die im Vergleich zu den „originalen Big Game Commercials“ allerdings abstinken. Wer spielt kann ich übrigens auch verkünden: Die Denver Borneos treten gegen die Seattle Seahawks an. Gespielt wird in New Jersey und zwar – wenn alles so bleibt in der Nacht vom 02. auf den 03. Februar ab 0:30 Uhr (Kickoff).

Kommen wir kurz noch zu den wichtigen Daten:

Audi A3 / Audi S3: Verbrauch kombiniert: 7,0-3,2 l/100 km, CO2-Emission kombiniert: 162-85g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *