So klingt der VW e-UP – NICHT!

Volkswagen beweist Humor. Denn natürlich klingt der VW e-UP nicht so wie in dem nachfolgenden Video. Dort sitzt ein Beatboxer auf der Rücksitzbank der dank einer PA-Anlage die Außenwelt beschallen darf. Achten Sie auch auf die Highlights wie „Hallo Ladies“ und natürlich dem privaten Stadt-Konzert.

The streets sound different. e-mobility by Volkswagen – normalerweise fast lautlos, in Stockholm auf einmal dann doch sehr lautstark. Grund dafür waren wie gesagt die versteckten Lautsprecher und der Beat-Box Künstler „Fatih Sahin“ der mit den außergewöhnlichen Fahrgeräuschen zu überzeugen wusste. Die Agentur DDB Tribal produzierte den viralten Clip, der im Internet fast 50.000 mal angeklickt wurde. Nicht zu beziffern ist die Anzahl von privaten Fotos und Videos die da in Stockholm gedreht wurden, denn viele Passanten zückten, so vermeldet es die Presseabteilung von Volkswagen Deutschland, begeistert ihre Smartphones. Seien sie nicht enttäuscht bei einer Probefahrt mit dem VW e-UP – der Beatboxer gehört nicht zur serienmäßigen Ausstattung. Der VW up ist derzeitig in Deutschland erfolgreicher als jeder andere Mini und das so ein Elektrofahrzeug auch maximalen Fahrspaß bringen kann, muss man nun nicht mehr beweisen.

Hinter dem Begriff „Think Blue“ steht übrigens mehr als nur eine Strategie bzw. ein Konzept – es ist die ganzheitliche Haltung von VW: Umweltschondene Mobilität, nachhaltig, effizient und das von Anfang an. So werden die Stnndorte bis 2018 um bis zu 25% umweltfreundlicher gemacht, denn der Umweltschutz fängt schon bei der Produktion an.

Volkswagen eco up!: Kraftstoffverbrauch Erdgas (CNG), m³/100 km: kombiniert 4,4 (2,9 kg/100 km), CO2-Emission kombiniert: 79 g/km, Effizienzklasse: A+
Volkswagen e-up!: Stromverbrauch in kWh/100 km: 11,7 (kombiniert), CO2-Emission in g/km: 0 (kombiniert), Effizienzklasse: A+
Volkswagen (cross) up! Kraftstoffverbrauch, l/100km: innerorts 5,8 / außerorts 4,1 / kombiniert 4,7; CO2-Emission kombiniert g/km: 109; Effizienzklasse C

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Quelle: VW 2013 / Foto © Volkswagen 2013

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *