Seat meets Wörthersee 2014: Der Seat Ibiza Cupster

Über mangelnde Aufmerksamkeit kann sich Seat beim GTI-Treffen 2014 am Wörthersee nun wahrlich nicht beschweren, denn schließlich grenzt der Seat Stand direkt am legendären „Gummi-Platz“ und Seat hat dafür sogar extra eine Tribüne errichtet. Wenn dort mal kurzzeitig die Reifen nicht qualmen und zum Platzen gebracht werden, dann lohnt sich aber auch durchaus ein Standbesuch. Denn dort gibt es z.B. die Möglichkeit „Pong“ zu spielen. Natürlich mit zwei Fahrzeugen und ich gehe davon aus, dass die spätestens nach dem Treffen neue Kupplungsscheiben benötigen.

Wie erstellt man einen Wörthersee-Hingucker? Nun, ein Wörthersee-Highlight muss breit, tief und laut sein und wenn man ein erfolgreicher Automobilhersteller ist, dann macht man zu den Grundrezepten einfach auch mal etwas verrücktes.

Hier die idealen Zutaten: Man nehme einen Seat Ibiza Cupra, der ja bekanntlich über 180 PS verfügt und schneidet diesem sportlichen Kleinwagen einfach mal das Dach ab, fertig ist der Seat Ibiza Cupster.

Flankiert diese neue Form mit einer Glasscheibe, streicht zwei Sitzplätze und stellt einen Roadster auf die 18″ Räder. Ganz so einfach wie nun beschrieben war der Umbau sicherlich nicht, aber ein Hingucker ist der so entstandene Seat Ibiza Cupster auf jeden Fall:

Weitere Fotos vom Wörthersee-Treffen 2014 und natürlich auch noch Detail-Bilder von der Seat Cupster Studie gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Verbrauchsangaben der genannten Fahrzeuge:

SEAT Ibiza: Kraftstoffverbrauch, kombiniert: 5,9 – 3,4 l/100 km; CO2-Emission, kombiniert: 139 – 89 g/km, Seat Ibiza Cupra: Kraftstoffverbrauch, kombiniert: 5,9 l/100 km; CO2-Emission, kombiniert: 139 g/km.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs sowie Abweichungen von den angegebenen Werten hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug und anderen Faktoren (wie z.B. Räder- oder Reifenwahl) ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *