Fotos: VW Beetle Sunshinetour 2013

Es ist doch wirklich zum Kühe melken, seit 2 Jahren nehme ich mir vor zur Beetle Sunshinetour zu fahren und in diesem Jahr lag es am eigenen Urlaub, dass dieser Traum zerplatzt ist. Nun, was habe ich verpasst? Zum einen den „schönsten Strandkäfer des Jahres. Der Preis ging an Marthe und Magnus Schwarz, die ihr New Beetle Cabriolet in ein Häkelkleid hüllten. 7 Monate Zeit und ca. 40 kg Wolle verschluckte dieses ungewöhnliche Projekt und selbst der Magnus bekam einen passenden Vollbart gehäkelt.

414! Das ist die offizielle Zahl der Fahrzeuge die bei der 9. VW Beetle Sunshinetour in Travemünde teilgenommen haben. Es dürften viele Tausend Besucher gewesen sein und es dürfte auch weiterhin das größte Käfer, New Beetle und Beetle Treffen in Deutschland sein. An diesem Wochenende reisten auch Gäste aus den Niederlanden, aus Dänemark, aus England, Belgien, Italien, Österreich, der Schweiz und Tschechien an die See und viele haben ihr Auto verkleidet. Egal ob als Glamour-Beetle, als Hochzeits-Beetle, als Strand-Beetle, als Beetle mit der Lizenz zum Töten (007) oder als Rock´n Roll Beetle.

Volkswagen selber nutzte die Bühne um den neuen „iBeetle“ von VW zu zeigen, das Fahrzeug feierte in Travemünde quasi die Europa-Premiere. Doch schauen wir uns doch einfach mal gemeinsam an, was wir so alles verpasst haben, hier ist er also, der „schönste Strandkäfer des Jahres“ – der New Beetle im Wickelrock:

Haben Sie schon mal einen VW Beetle als Pickup gesehen? Das hier ist das Fahrzeug von Erick Sigel. Der Pickup verfügt natürlich über den Segen vom TÜV, denn der technische Überwachungsverein war von Anfang an in die Umbaupläne involviert:

Im Hintergrund sieht man einen gelb-schwarzen Renner. VW nutzte auch die Gunst der Stunde und hat den „neuen“ präsentiert. Das limitiere Sondermodell schwimmt auf der guten alten Retro-Welle und natürlich feiert man bei der Beetle Sunshinetour friedlich, so wie diese Gäste aus Tschechien:

Peace, Love & Harmony! In diesem VW Beetle steckt scheinbar eine ganze Menge Liebe und Musik drin – Let the Music play!

Ein bekanntes Gesicht ist Sidney Hoffman, man kennt ihn aus Film, Funk und Fernsehen und dort hat man auch den VW Beetle schon ein paar mal gesehen:

Was steht für mich fest? Ich muss nächtes Jahr zum 10. Travemünder Beetle Fest! Liebe Gaby Kraft (so heißt die Veranstalterin), halt mir ein Platz frei bei der Beetle Sunshine Tour 2014!

© Fotos: Volkswagen Deutschland 2013

Comments

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *