Auto-Blogger Meinungen über den neuen Skoda Kodiaq

Eine kleine Blogschau zum neuen Skoda Kodiaq, der bei der Fahrveranstaltung auf Mallorca den Vertretern der Presse vorgestellt wurde:

Aktuell feiert der Skoda Kodiaq auf der Essen Motorshow 2016 noch seine Deutschlandpremiere, in den Handel kommt das Fahrzeug am 04.03.2017. Aus dem Grund jetzt bereits ein paar Meinungen zum neuen SUV von Skoda:

Fabian Meßner: „Der Octavia ist als Topseller in Gefahr!“

skoda-kodiaq-11

Milos Willing: „Alles in allem lässt der KODIAQ keine Wünsche offen. Platzangebot, Komfort, Konnektivität und Vielseitigkeit sind in jeder Hinsicht durchdacht und bieten mit dem Kodiaq alles was man von einem modernen SUV erwartet und braucht.“

Tom Schwede: „Wie schon beim Superb folgt Skoda auch beim Kodiaq dem Motto: Ein Skoda ist immer ein bißchen mehr Auto. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Die komfortbetonte Abstimmung des Kodiaq passt zur Fahrzeugklasse. Auf Wunsch lässt sich ein Kodiaq mit fast allem ausrüsten, was Komfort und Sicherheit bietet. Ob Fahrerassistenzsysteme, Infotainment oder bei der Konnektivität, der Skoda Kodiaq ist auf der Höhe der Zeit.“

skoda-kodiaq-10

Adam Meyer: „Richtig bequem wird es auf den Sitzen des Tschechen. Sie sind groß, bieten einen großzügigen Verstellbereich und können nahezu jeder Statur angepasst werden. Klein, wie auch groß. Besonders angenehm natürlich mit der Memory-Funktion. Schade nur, dass man die Schenkelauflage nicht ausziehen kann – ein Gimmick, das mir immer besonders gut gefällt. Aber man muss ja noch Spielraum für das Facelift lassen.“

Verbrauchswerte Skoda Kodiaq:
Skoda Kodiaq in l/100 km, innerorts: 9,1 – 6,3; außerorts: 6,4 – 4,7; kombiniert: 7,4 – 5,3. CO2-Emissionen kombiniert: 170 – 139 g/km. Effizienzklasse: C – A

Skoda Kodiaq 1,4 TSI ACT 4×4 110 kW (150 PS)
innerorts 8,3 – 8,2 l/100km, außerorts 6,0 – 5,9 l/100km, kombiniert 6,9 – 6,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 155 – 153 g/km, CO2-Effizienzklasse C

Skoda Kodiaq 2,0 TDI SCR DSG 4×4 140 kW (190 PS)
innerorts 6,6 l/100km, außerorts 5,3 l/100km, kombiniert 5,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 150 g/km, CO2-Effizienzklasse B

Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen sowie Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Reifen-/Rädersatz.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *