Audi zeigt in Peking die Audi TT Crossover Studie 2014

Spärliche Informationen gibt es im Vorfeld über die Audi Studie bzw. das Concept Car welches in Peking stehen wird. Dr. Hackenberg sagte ja, dass man sich auf der Basis des neuen Audi TT (der ja auf dem MQB aufbaut) weitere Derivate vorstellen kann. Er sagte bei der Audi Jahres PK auch, dass weitere Modelle das neue Cockpit bzw. das innovative und informative Display bekommen. Ein Audi TT SUV bzw. ein Crossover wäre also durchaus auch möglich. Die Motoren stehen aus dem MQB Baukasten zur Verfügung, der Antrieb kann ohne Probleme über den quattro-Antrieb realisiert werden und schon wird aus dem sportlichen Kurvenflitzer ein Fahrzeug für das leichte Gelände.

Wie gesagt, bis auf die Skizzen gibt es derzeitig noch keine weiteren Informationen, doch sobald ich diese habe werde ich die auch hier – bzw. auf unserer Facebook-Seite – publizieren.  Was wir auf den Skizzen aber schon sehen ist klar: 4 Türen, ein höher gelegtes Fahrzeug mit Coupé ähnlicher Form. An der Front dominiert der große Singleframe-Kühlergrill und in den Radkästen drehen sich voluminöse Räder.

Aufgefallen? Ich sehe hier, neben den neuen Audi TT Rückleuchten, Tankdeckel an beiden Seiten. Kommt hier eventuell der Elektro-Antrieb zum Vorschein? Wird an der einen Seite der herkömmliche Kraftstoff getankt und versteckt sich auf der der anderen Seite der Ladeanschluss? Die beiden Endrohre verraten auf den ersten Blick, dass es sich nicht um ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug handelt.

Wir dürfen also gespannt sein. Was klar ist, in Peking wird das Concept stehen und spätestens dann werden wir auch wissen, was sich sonst noch so unter der Karosserie versteckt. Weitere neue Modelle von Audi werden in Peking vermutlich nicht stehen, denn in diesem Jahr gibt es nicht so ein Feuerwerk der neuen Modelle wie 2013.

aktueller Audi TT(S): Verbrauch kombiniert: 8,1-5,3 l/100 km, CO2-Emission kombiniert: 189-139 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Fotos: © Audi Deutschland 2014

 

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *