Audi meets Wörthersee 2014 – Die Fahrzeuge!

Wir hatten es gestern ja bereits auf unserer Facebook Seite verkündet, in den kommenden Tagen zeigen wir hier im Blog (und natürlich auch auf unserer Facebook Seite) einige Highlights vom legendären Wörthersee-Treffen, welches in diesem Jahr zum 33. mal stattgefunden hat.

Heute dreht sich zunächst alles um die beiden Concept-Studien die Audi mit zum Wörthersee gebracht hat. Da wäre auf der einen Seite, das bereits bekannte, Audi TT quattro sport concept. Die 420 auf der Seite spricht Bände, denn dieser Wert steht für die Leistung. 420 PS aus 2.0 Liter Hubraum. Klingt zu schön um wahr zu sein? Nun, noch ist das Audi TT quattro sport concept eine Studie, jedoch mit Aussicht auf Erfolg (Kleinserie?)

In der Boxengasse stand daneben direkt das A3 clubsport quattro concept, welches auf der aktuellen Audi S3 Limousine basiert.

Unter der Haube? Da versteckt sich ein guter alter Bekannter: Der 2.5 Liter 5-Zylinder treibt diese atemberaubende Studie an und die nachfolgenden Werte sprechen ebenfalls für sich.

525 PS, 0-100 in 3,6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h. Das Audi A3 clubsport Quattro concept hat somit zahlreiche Trümpfe im Ärmel und damit es auch weiterhin mit dem Auf- bzw- Abtrieb funktioniert, bekommt das Concept einen verstellbaren Heckspoiler, der wie bei den größeren RS-Brüdern automatisch ausfährt.

Doch nicht nur Audi selbst hat schöne Fahrzeuge mit gebracht, natürlich haben auch zahlreiche Aussteller und Besucher besonders attraktive Audi-Modelle, die teilweise liebevoll umgebaut und veredelt wurden, präsentiert. Eine kleine Auswahl und weitere Bilder / Fotos vom Wörthersee-Treffen 2014 gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Verbrauchsangaben der genannten Fahrzeuge:

Audi A3: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,1 – 3,2, CO2-Emission kombiniert in g/km: 165 – 85; Audi S3 Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,0 – 6,9, CO2-Emission kombiniert in g/km: 162 – 159; Audi TT: Das Fahrzeug wird noch nicht zum Kauf angeboten. Es besitzt noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG. Vorläufige Werte: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,1 – 4,2, CO2-Emission kombiniert in g/km: 164 – 110

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs sowie Abweichungen von den angegebenen Werten hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug und anderen Faktoren (wie z.B. Räder- oder Reifenwahl) ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

Schreiben Sie ein Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert *